Pünktlich zu Pfingsten ist das Gartenhaus fertiggestellt und eingeweiht worden!
Die neue Ferienwohnung bietet sechs Personen Platz. Ideal für kinderreiche Familien oder den Drei-Generationen-Urlaub. Zwei abgeschlossene Schlafzimmer, ein großzügiges Wohnzimmer mit Küche und der Spitzboden für die Kinder.

Auf der Rückseite des Gartenhauses soll im Herbst die Sauna ausgebaut werden. Sie wird im Winter allen Gästen an kalten Tagen zur Verfügung stehen und die nötige Wärme spenden. Großzügig mit einem großen Fenster, das einen Blick über den Hang zum Wald frei gibt. Darüber hinaus gibt es auch neue Gebrauchsräume, wie Waschküche und Werkstatt.

In der Woche nach Pfingsten haben wir die ersten Gäste im Gartenhaus begrüßt, die sich sehr wohl gefühlt haben. Neben den Räumlichkeiten hat ihnen der fantastischen Blick vom Wohnzimmer aus hinüber zum Wald gefallen. Sie haben auch die kleine Terasse mit einem Frühstück in der Morgensonne eingeweiht. Ein Fuchs habe seine Kreise durch das hohe Gras gezogen, erzählten sie.
Es gibt allerdings auch eine schlechte Nachricht. Ein Frühlingssturm hat das Tipi, das gerade auf neuem Platz wieder errichtet worden war, weggerissen. Der Standort war falsch. Dabei sind viele der Laschen abgerissen, mit denen die Haut des Zeltes über die Heringe im Boden festgezogen werden. Die Reparatur wird ein bisschen dauern. Zum Sommer hoffen wir, das Tipi an neuer Stelle errichten zu können.

Wir wünschen allen unseren Gästen einen erholsamen Urlaub

Zempow, am 21. Juni 2014 Matthias Dittmer